Landingpage Montabaur

Osteopath in Montabaur - sanfte Heilverfahren, manuelle Therapien und Arthrosebehandlung

über 25 Jahre Berufserfahrung      seit über 15 Jahren Osteopath      schnelle Terminvergabe

Probleme mit dem Bewegungsapparat und chronische Schmerzen lassen viele Patienten verzweifeln und immer wieder zu Schmerztabletten greifen. Dr. Wember, Ihr Osteopath in Montabaur, beseitigt die Ursachen mit manuellen Therapien und heilt ganzheitlich, auch mit einer Arthrosebehandlung.

Wenn Sie unter Erkrankungen des Bewegungsapparats leiden und endlich die Ursachen effektiv behandeln lassen möchten, ist Dr. Wember, Ihr kompetenter Osteopath in Montabaur, genau der richtige Ansprechpartner. Anstatt immer nur mit Spritzen und Schmerzmitteln die Symptome zu behandeln, verfolgt der Osteopath einen ganzheitlichen Ansatz und betrachtet den Körper als funktionelle Einheit. Schmerzfrei und optimal bewegungsfähig ist ein Körper dann, wenn das Zusammenwirken aller Körpergewebe perfekt funktioniert. Die Behandlungsmethoden, etwa bei einer Arthrosebehandlung, umfassen auch die Einbeziehung psychosomatischer Störungen, denn die Seele hat einen unmittelbaren Einfluss auf die Körperfunktionen.

Nutzen Sie die sanften Therapien der Osteopathie

In der Praxis für Osteopathie in Montabaur verhilft man Ihnen ohne Spritzen und Medikamente oder Operationen wieder zu einem schmerzfreien Leben. Schmerzhafte Bewegungseinschränkungen schmälern die Lebensqualität ganz erheblich. Außerdem hängen Probleme mit dem Skelettsystem oder den Muskeln oft mit organischen Problemen zusammen, sodass nur eine ganzheitliche Behandlung des Patienten einen dauerhaften Erfolg ermöglicht.

Der Osteopath nimmt sich die Zeit, den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele zu betrachten und legt großen Wert auf eine sorgfältige Diagnose, die nicht nur isoliert die Körperregion anschaut, in der akute Probleme aufgetreten sind. Nervensystem, Gefäß- und Lymphsystem haben wesentlichen Einfluss auf die gesunden Körperfunktionen und dürfen nicht außer Acht gelassen werden, wenn es darum geht, Ursachen für Gelenk- oder Muskelprobleme zu diagnostizieren.

Suchen Sie nach einem qualifizierten Osteopathen in Montabaur? Dann sind Sie bei Dr. Wember an der richtigen Adresse. Er verfügt über eine umfassende schulmedizinische Ausbildung, war als Oberarzt in Chirurgie und Unfallchirurgie tätig und hat sich zusätzlich im Bereich der Alternativmedizin weitergebildet. Somit ist Dr. Wember in der Lage, Ihren Gesundheitszustand ganzheitlich zu beurteilen und bietet eine manuelle Schmerztherapie und auch eine Arthrosebehandlung in Montabaur an.

Die Osteopathie ist nicht nur auf die lokale, schmerzhafte Bewegungsstörung konzentriert, sondern berücksichtigt auch die Wechselbeziehungen zwischen dem muskuloskelettalem System und den inneren Organen, sowie dem zentralen, peripheren und vegetativen Nervensystem. Nur wenn die Ursachen des Schmerzes gefunden werden, kann eine Schmerztherapie effektiv und dauerhaft wirken.

Die Kenntnisse der Biomechanik und der Reflexlehre bilden die Grundlagen der manuellen Schmerztherapie, welche gezielt berührungssensible Bereiche stimuliert. Wesentliche Vorteile der manuellen Schmerztherapie liegen darin, dass sie sanft und ohne Nebenwirkungen von Medikamenten heilt, indem die Selbstheilungskräfte optimal stimuliert werden. Verschiedene Techniken ermöglichen die Lösung von Blockaden und die Dehnung verkürzter Muskeln und Sehnen. Auch eine Arthrosebehandlung ist möglich.

Manuelle Schmerztherapie Montabaur – endlich wieder schmerzfrei leben!

Viele Patienten haben bereits einen langen Leidensweg hinter sich, bevor Sie dazu kommen die Möglichkeiten der Osteopathie in Montabaur nutzen. Immer wieder wurden sie mit Spritzen und Tabletten behandelt und dennoch stellte sich kein dauerhafter Erfolg ein.

Die Osteopathie verfolgt in Montabaur einen alternativen Weg und betrachtet alle drei Systeme des menschlichen Organismus. Ziel ist es somit, ein harmonisches Zusammenspiel des Bewegungsapparats (parietales System) mit der Kopf-Kreuzbein-Achse (craniosacrales System) und den inneren Organen (viszerales System) zu ermöglichen.

Die Diagnostik erfolgt durch eine manuelle Untersuchung, bei der alle drei Systeme einbezogen werden und auch auf die Psyche des Patienten eingegangen wird. Hervorragende palpatorische Fähigkeiten sowie umfassende Kenntnisse der Anatomie und Physiologie sind für die erfolgreiche Durchführung einer manuellen Schmerztherapie ebenso unabdingbar wie hohe Sensibilität und Einfühlungsvermögen. Einen Schwerpunkt legen wir auf die Arthrosebehandlung.

Profitieren Sie von den Möglichkeiten der Osteopathie in Montabaur:

✔  umfassende manuelle Diagnostik

✔  manuelle Schmerztherapie

✔  ganzheitliche Behandlung des Patienten

✔  Aktivierung der Selbstheilungskräfte

✔  ausgezeichnete Qualifikationen im Bereich der Schulmedizin sowie der Alternativmedizin (Osteopathie, Akkupunktur)

✔  Behandlung ohne Spritzen und Medikamente